Follow us Grafik
 
 
 
Logo Mobil Hochformat
 
 

Klettern und Bouldern am Millstätter See in Kärnten

Klettern hat sich in den letzten Jahren zur absoluten Trendsportart entwickelt, da es den ganzen Körper fordert, aber dabei auch noch richtig viel Spaß macht. Alle, die sich an dieser spannenden Sportart schon immer mal versuchen wollten, aber auch erfahrene Kletterer können sich gegen einen Aufpreis in der Sport- & Kletterhalle im Schwesterhotel richtig austoben. Im nur 2 Gehminuten entfernten Sporthotel ROYAL X erwartet Sie eine 12 m hohe Kletter- und Boulderwand mit 6 Routen.

Bouldern am Millstätter See in Kärnten

Die Boulderwand beim Sporthotel ROYAL X ist für jeden Gast frei nutzbar. Bei dieser speziellen Form des Kletterns wird in „Absprunghöhe“ und ohne Seil geklettert. Hier kommt es viel mehr auf die Technik an, durch die man möglichst schwierige Bewegungsabläufe schafft, als auf die bezwungene Höhe. Dabei werden eventuelle Stürze von Weichbodenmatten abgefangen.

Klettern am Millstätter See in Kärnten

Zur Benützung der Kletterwand ist ein Kletterschein notwendig oder es wird ein Kletterlehrer hinzugezogen. Das Klettern beginnt zunächst mit boulderähnlichen Routen, die jedoch höher als beim Bouldern sind und daher mit einem Seil gesichert werden müssen.


Outdoorklettern in Kärnten

Nur wenige Minuten von der Pension Elisabeth entfernt befindet sich der Peter-Santner-Kletterfelsen – der ideale Klettergarten für alle Naturliebhaber. Der Kletterfelsen ist besonders als Übungsklettersteig für Einsteiger geeignet, da er gut überschaubar ist und nur ganz geringe Schwierigkeiten aufweist.

Wir beraten Sie gerne und organisieren auf Anfrage den Transfer zum Peter-Santner-Kletterfelsen.

Kletterhalle im Schwesterhotel Sporthotel ROYAL X – Urlaub am Millstätter See – Frühstückspension Elisabeth

Bouldern im Schwesterhotel Sporthotel ROYAL X – Urlaub am Millstätter See – Frühstückspension Elisabeth

Kletterhalle im Schwesterhotel Sporthotel ROYAL X – Urlaub am Millstätter See – Frühstückspension Elisabeth

Peter-Santner-Klettersteig – Urlaub am Millstätter See – Frühstückspension Elisabeth

Peter-Santner-Klettersteig – Urlaub am Millstätter See – Frühstückspension Elisabeth

Aktuelles Wetter


Bild für TagBild für NachtLink - Zum WetterBild für WetterBild für Webcam
Follow us Grafik - horizontal
Mehr InfosPfeilchen nach unten

Verpflegung für Ihren
Urlaub in Kärnten

Frühstück und
Halbpension

Selbstversorger
X-Bar am See

Pension Elisabeth
Infos & Kontakt

Kontakt
Anfahrt
Bildergalerie
Webcam